Fitage Katharina das Große

Fitage Katharina das Grosse

Fitage Katharina das Grosse

Das „Katharina das Große“ ist ein benutzerfreundliches Seniorenhandy, welches erstmals im Jahr 2006 auf der Cebit vorgestellt wurde. Entworfen wurde es von dem Unternehmen Fitage. Die Mannheimer Firma existiert seit 1999 und stellt verschiedene Modelle von Seniorenhandys her. Darunter auch das „„Katharina das Große“, welches insbesondere für seine Benutzerfreundlichkeit und seine außergewöhnlich einfache Bedienung wirbt.
Der Verkaufspreis liegt bei rund 290 Euro, womit es im Vergleich zu anderen Seniorenhandys im mittleren Preissegment liegt. Die Preise für die angebotenen Modelle beginnen bei ca. 60 Euro, können aber auch weitaus höher sein. Für den vergleichsweise hohen Preis, bietet das Handy aber auch allerhand Funktionen wie die extra großen Tasten, eine große Anzeige mit gut lesbarer Beschriftung, eine praktische Freisprechfunktion, Notruftasten, einen akustischen Alarm sowie Direkt- und Kurzwahltasten und einen Wecker. Auch Kurznachrichten lassen sich auf Wunsch verschicken und empfangen. Darüber hinaus ist es für Hörgeräte geeignet, funktioniert in allen Netzen und ist wahlweise mit Prepaid oder Vertrag nutzbar. Im Adressbuch lassen sich je nach SIM-Karte um die 100 Einträge speichern. Der Akku hält bis zu fünf Tage, was einer Standby-Zeit von 120 Stunden entspricht oder für rund fünf Stunden Dauergespräch.
Im Benutzertest der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik erhielt das „Katharina das Große“ eine ansprechende Gesamtnote von 1,9. Ebenfalls gut bewertet wurde es durch Testkäufer in den Bereichen Funktionalität, Bedienung und Design. Mit einem Gewicht 239 g ist es im Vergleich zu anderen Seniorenhandys allerdings relativ schwer. Die Wähltasten lassen sich durch einen mechanischen Schieberegler verdecken. Zugeklappt hat es dann eine Gesamtlänge von 18 cm.

Vorteile des Handys:

– Nutzerfreundlichkeit
– Einfache Bedienung
– Spezielle Hörgeschädigtenanpassung: Optimierung für Hörbehinderte und Hörgeräteträger
– Außergewöhnlich große und weit auseinander liegende Tasten
– Extra große Annahmetaste
– Bildschirm- und Tastenbeleuchtung
– Tasten mit deutlichem Druckpunkt und akustischer Rückmeldung
– Gut lesbares Display und Tastaturbeschriftung
– Große Display-Buchstaben mit eine Größe von bis zu 1,8 cm
– Komfortables Wählen durch mehrere Direkt- und Kurzwahltasten
– Freisprechfunktion
– SOS Notfallrundruf mit akustischen Alarm
– Adressbuch mit leichter und übersichtlicher Bedienung
– Funktionen wie SMS und Wecker sind bei Bedarf aktivierbar
– Vibrationsalarm
– Verstellbare Hörer- und Ruftonlautstärke von sehr leise bis sehr laut
– Geräteortung möglich
– Funktionsfähig in allen gängigen GSM-Netzen
– Nutzbar mit verschiedenen Vertragstypen: Guthabenkarte oder Vertrag
– Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
– Sehr gutes Ergebnis im Benutzertest
– Unempfindliches Gehäuse
– Angenehmes Gewicht
– Hochwertige Produktion aus Deutschland
– Lange Betriebsdauer

Mobiltlefon auch mit und ohne Vertragsbindung erhältlich. Jede gängige SIM-Karte möglich!
Preis: ab 289,00€* ohne Vertrag und ab 0€ mit Vertrag
Produktdetails und Preise anzeigen!
*Stand: 12.08.2010

 

Bilder:

Fitage-Katharina-das-Grossefitage-katharina-das-grossefitage_katharina_das_grosse